Galerie
Unimog Typ 2100T

Ruthmann Schräghubwagen

Ein sehr aufwendiges Projekt war die Überarbeitung des Unimog 2100 T Ruthmann / Baujahr: 2001 / 210 PS. Das Fahrzeug befand sich in einem sehr guten Allgemeinzustand mit nur 36.500 km und 1.300 Betr.Std.

Die Logistik war sehr anspruchsvoll. Wie Sie ab dem 6. Bild sehen können, wurde das Fahrzeug in zwei Schritten lackiert. Zuerst der Ruthmann Schräghubwagen und im zweiten Schritt wurde das Fahrerhaus umgebaut und lackiert. Viele weitere Arbeiten kamen hinzu:  Umbau der Vorgelege auf sehr schnell, Motorleistungserhöhung, das verlängerte Faherhaus wurde abgebaut und durch ein neuwertiges Fahrerhaus mit Hochdach ersetzt,  Umbau der Fahr- und Arbeitsscheinwerfer auf LED, OBU-Installation, Einbau luftgefederter Sitze auf Fahrer- und Beifahrerseite, uvm.