Galerie
Unimog Typ: 1400

Für städtischen Bauhof

Bei dem Unimog 1400 handelt es sich um einen ehemaligen Flugzeugschlepper der Bundeswehr. Diese Fahrzeuge eignen sich ausgezeichnet für den Umbau in kommunle Fahrzeuge, da sie in der Regel sehr wenige Betriebstunden und km im Einsatz waren. Außerdem kamen sie im Normalfall sogut wie nie mit Salz in Berührung.

Das Fahrzeug wurde vom Bauhofleiter und dem Werkstattmeister der Stadt Mosbach persönlich abgeholt. Der Unimog mit dem Baujahr 1995 hat 136 PS und wurde lediglich 48.200 km / 4.420 Betriebstunden gefahren. Er hat einen Euro II Motor und wurde komplett kommunal ausgestattet. Zusätzlich wurde ein luftgefederter Sitz, Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach und ein Radio eingebaut. Lackiert wurde der Unimog in orange, RAL 2011. Der Unimog wird der Stadt viele Jahre gute Dienste bei allen anfallenden kommunalen Aufgaben leisten.